Sonntag, 6. April 2014

Ist es schon Zeit für einen Mac Nano ?

Im Format des Apple TV und dem AirPort Express ist es aufgrund der inzwischen zur Verfügung stehenden Komponenten möglich wieder einmal den Markt umzukrempeln. Um zu zeigen, wie klein PCs inzwischen wirklich sind, könnte Apple noch in diesem Jahr einen Mac Nano auf den Markt bringen, klein, leicht, im silberglänzenden Alu-look der MacBooks, iMacs und Mac Minis. Doch statt HDMI oder Ethernet lediglich ein Anschluss für Thunderbolt 2 Displays oder dem erwarteten Nachfolger mit 4K Auflösung.

Anschlüsse
Das bedeutet also, Internet kommt über 802.11ac oder einem Adapter auf einem der zwei Thinderbolt 2 Anschlüsse, Strom, USB 3, Audio Kabel, Mikrofon und ein SD-Card Slot, das war's.

Technologie
Seit den neusten A7 / A8 Chips mit 64-Bit Technologie sollte es inzwischen möglich sein auch ein MacOS X darauf zum Laufen zu bringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen